Am 23. Juli im frisch renovierten, gerade eingeweihten Rathaus die konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderats statt. Es war ein Abschied und Neubeginn und dennoch ein Zeugnis von Konstanz für die Freien Wähler .

Die ausscheidenden Gemeinderäte der Freien Wähler, Dorothea Gräf (25 Jahre) und Werner Greule (20 Jahre), wurden für besonders langjährige Mitgliedschaft von OB Eggert mit der Ehrennadel des Städte- und Gemeindetages geehrt. Ebenso die wiedergewählten und weiterhin im Rat vertretenen Dieter Kömpf (25Jahre) , Christoph Perrot (20Jahre) und Karl-Heinz Scheffelmeier (10Jahre) nahmen die Verleihung der Ehrennadel entgegen.

Auch die individuellen Verdienste von Rosemarie Riebel, Renate Mikolaijczak und Heiko Weber, die nach bis zu 10-jähriger Mitgliedschaft im neuen Gemeinderat nicht mehr vertreten sein werden, wurden von OB gewürdigt.

Die wiedergewählten Siegrid Bantel und Thomas Zizmann sowie die neu gewählten Sabine Ekenja und Markus Blaich bringen alle erhebliche Erfahrungen aus den verschiedensten Ehrenämtern ein und runden das Bild einer schlagkräftigen und sachkundigen Mannschaft ab.

Wir bedanken uns nochmal bei den ausscheidenden Gemeinderäten für ihre Arbeit und wünschen den Neu-und Wiedergewählten alles Gute in ihrem Ehrenamt, eine glückliche Hand und gute Entscheidungen für unsere Stadt Calw und die Ortsteile.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar