Sitzung des Gemeinderats Donnerstag, 26. Februar 2026

Sitzung des Gemeinderats
Donnerstag, 26. Februar 2026
Anfragen/Sonstiges
Nach einer schnellen Sitzung standen zuletzt noch die Anfragen auf der Tagesordnung.
Markus Blaich nutzte die Gelegenheit, um ein Problem im Stadtgebiet anzusprechen. Er
stellte die Frage, wo die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Erdaushüben hinsollen. Da
Calw keine eigene Erddeponie mehr hat, habe die Menschen hier keine Möglichkeit das
Material abzugeben. Nachbarkommunen nehmen nichts von außerhalb, obwohl den
Calwern zugesagt worden sei, man könne den Erdaushub nach Oberreichenbach oder
Simmozheim bringen. Beides habe nicht funktioniert so Blaich.
Für die Stadtverwaltung ist die Situation auch unbefriedigend – vor allem da der
Kommune die Entsorgung von Erdaushüben aus der Hand genommen wurde – und man
suche nach einer Lösung.
Alle Vorlagen finden Sie unter www.calw.sitzung-online.de/public/

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine