Zwei langjährige Kommunalpolitiker trafen sich in Ludwigsburg.

Werner Greule, Calwer Stadtrat seit 1999, traf anlässlich des Freien Wähler Tages des Landesverbandes Baden Württemberg e.V. in Ludwigsburg beim Empfang im MIK (Museum, Information, Kunst) unseren früheren Calwer Oberbürgermeister und derzeitigen OB von Ludwigsburg, Werner Spec. Es war ein herzliches Wiedersehen der beiden Kommunalpolitiker.

Die Vorstandschaft und die Präsidiumsmitglieder des Landesverbandes der Freien Wähler waren zu einer Führung im MIK eingeladen, mit anschließendem Empfang durch den Oberbürgermeister Werner Spec  und den Gemeinderatsmitgliedern von Ludwigsburg.

Sowohl für Werner Spec als auch für Werner Greule stehen dieses Jahr wichtige Wahlen an.

OB Spec kandidiert auch auf der Kreistagsliste der Freien Wähler von Ludwigsburg und hat 4 Wochen später am 30. Juni 2019 seine eigene OB Wahl anstehen.

Drücken wir im die Daumen, dass er wieder gewählt wird, denn es gibt anscheinend einen ernst zu nehmenden Gegenkandidaten.

Auch für Werner Greule wird es schwer werden, wieder einen Gemeinderatssitz zu bekommen.

Nach Abschaffung der unechten Teilortswahl hat Holzbronn keinen Anspruch mehr auf einen sicheren Sitz im Gemeinderat.

Man kann nur hoffen, dass der kleinste Teilort von Calw  von den Wählern nicht vergessen wird, so dass Holzbronn auch nach der Kommunalwahl am 26. Mai noch mit einem Sitz im Rathaus von Calw vertreten ist.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar