Calw. Der Stadtverband der Freien Wähler Calw (FW) haben unlängst Ihre Kandidaten für die Kommunalwahl vorgestellt. Die FW stellen als einzige Liste, für alle Gremien in den Ortschaften, sowie Gemeinderat und Kreistag, Kandidaten auf. Nun wurden die 26 Frauen und Männer für den Gemeinderat vorgestellt. Es ist eine bunte Mischung durch alle Altersschichten und Berufsparten. Dadurch soll gewährleistet werden, dass alle Bereiche der Kommunalpolitik mit geeigneten Kandidaten abgedeckt wird. Bei der Gesamtliste aller Bewerber fällt auch das geringe Durchschnittsalter von 44 Jahren auf. Der jüngste Kandidat ist gerade mal 21 Jahre alt. Mit 12 Frauen von 26 Gemeinderatskandidaten, ist auch das weibliche Geschlecht, stark vertreten. Von A wie Alber bis Z wie Zizmann, ist zudem auch die Namensauswahl vollständig abgedeckt. Mit zahlreichen kreativen Aktionen, wie der Fotoboxaktion in der Lederstraße (“Mach Dir selbst ein Bild“ )oder Blumensamen für die Besucher des Calwer Frühlings, wollen die FW mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Zusätzlich wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, die Soziale Medien bedient um alle Altersklassen zu erreichen. Mit mehreren Imagefilmen stellen sich so die einzelnen Kandidaten den Bürgen vor. Über einen QR Code kann darüber hinaus über den Kandidaten – Flyer, jeder einzelne Kandidat abgerufen werden. Unter dem Motto: „ Bunt statt- Parteifarben“ stellt der Stadtverband der Freien Wähler seine Ziele für zukünftige Arbeit in den Gremien vor. So stehen für die nächsten Jahre neben den angespannten Finanzen, eine modernen und leistungsfähigen Infrastruktur, auch der Wirtschaft- und Bildungsstandort Calw auf der Agenda der Kommunalpolitik.

Von links nach rechts sind folgende Kandidaten auf dem Foto: Anara Sautter, Markus Mast, Siegrid Bantel, Simon Rittig, Karl-Heinz Scheffelmeier, Frank Esslinger, Charlotte Alber, Albrecht Syring, Waldemar Badt, Andreas Schütz, Christoff Frydlewicz, Clara Heger, Ute Rentschler, Dieter Kömpf, Sabine Ekenja, Martin Handel, Alicia Lindner, Juliana Rentschler, Christoph Perrot, Christian Noller, Daniela Lenz, Gerd Deckers, Werner Greule, Thomas Zizmann, Carsten Hünseler, Markus Blaich

Weitere Infos unter: in Internet, Instagram oder facebook unter: Freiewaehlercalw

Foto: Nicolai Stotz
Text: Andreas Schütz