Außerordentliche Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der Freien Wähler Calw

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der Freien Wähler Calw

zur Nachnominierung am 23.02.2024 im Krabba-Nescht in Calw-Holzbronn

 

 

An diesem Abend trafen sich 22 stimmberechtigte Mitglieder, Kandidaten und Gäste zur Nachnominierung der Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 9. Juni 2024

 

 

Werner Greule begrüßte die anwesenden Mitglieder, Kandidaten und Gäste.

Danach erfolgte die Totenehrung mit Gedenkminute für die verstorbenen Gründungsmitglieder Karl Weiß und Peter Mössinger.

 

Es wurden durch einstimmige Ergebnisse weitere Kandidaten für den Gemeinderat und den Ortschaftsrat Altburg und Stammheim nachnominiert.

Für den Gemeinderat konnten mit Daniela Lenz und Alicia Lindner noch 2 Kandidatinnen nachnominiert werden. Somit ist unsere Liste für den Gemeinderat voll.

Für den Ortschaftsrat Altburg wurde Evelyn Schöller nachnominiert.

Für den Ortschaftsrat Stammheim konnten mit Ernst Fink und Tobias Schill noch 2 Kandidaten nachnominiert werden. Somit ist auch die Stammheimer Liste voll.

Die Kandidatenliste für Hirsau und Holzbronn war bereits bei der Erstnominierung komplett.

 

Der Vorsitzende gab noch den Hinweis auf den Freien Wählertag mit der 68. Jahreshauptversammlung am 9.3.2024 in Winnenden, wo der Stadtverband Calw 9 stimmberechtigte Mitglieder als Delegierte entsenden kann. Bei Interesse bei Werner Greule melden, wegen der Delegierten Ausweise.

 

Das Thema Vorstellung der Kandidaten in den Ortsteilen und der Stadt wurde besprochen und die Anwesenden machten sich Gedanken, über die Mittel zur Öffentlichkeitsarbeit. Wir werden Ihnen im Vorfeld der Wahl die Kandidaten hier vorstellen und auf unsere Veranstaltungen hinweisen.

 

Der offizielle Teil wurde hiermit geschlossen. Im Anschluss fanden angeregte Gespräche zur aktuellen Kommunalpolitik und der bevorstehenden Kommunalwahl statt.

Es war somit ein aktiver und konstruktiver Abend, an dem wir auch drei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen konnten.

 

Sind Sie neugierig geworden?

Besuchen sie unsere Homepage: www.calw.Freiewaehler.de

Oder auf Facebook

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine