Frohe Ostern

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, 2020 feiern wir das Osterfest unter außergewöhnlichen Bedingungen in Calw, in Deutschland und sogar auf der ganzen Welt. Seit Wochen halten wir nun Abstand zueinander, und ganz normale soziale Kontakte können aus Rücksicht auf gefährdete Personengruppen leider gar nicht oder nur bedingt stattfinden. Dazu gehören natürlich auch Kontakte zu Familienmitglieder, also Menschen die uns am nächsten stehen. Mit Teilen der Familie, die nicht in unserem Haushalt leben, werden wir das Osterfest in diesem Jahr nicht direkt feiern können, sondern uns nur per Post, Telefon oder aber durch digitale Medien Grüße senden.  Neben der Sorge um die Gesundheit, die oberste Priorität hat, schauen die Freien Wähler als kommunalpolitisch aktiver Verein natürlich auch auf die wirtschaftliche Aktivität unserer Stadt und die erfüllt uns mit Sorge. Abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, erleiden Gewerbetreibenden, Handwerker, Einzelhändler, kurz alle Akteure am wirtschaftlichen Leben unserer Stadt Verluste. Wir bitte Sie daher zu schauen, ob sie nicht doch lokal einkaufen können und sei es online mit der Emma-App. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest.  Bleiben Sie gesund! Ihre Freien Wähler