Jahr 2023

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

„günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will“ (Oscar Wild)

Auch das Jahr 2023 wird für uns und unsere Stadt wieder ereignisreich werden. Das hat sich beim Neujahrsempfang am 6. Januar schon deutlich gezeugt. Calw will und wird den „Wind der Veränderung“ nutzen, um für unser Gemeinwesen deutliche Verbesserung zu erzielen und eine noch attraktivere Stadt werden, in der es sich lohnt zu wohnen, leben und aufzuwachsen.

Deutliche Zeichen sind die fortschreitenden Bauarbeiten an der Hesse-Bahn, das deutlich zu sehende neue Parkhaus in Heumaden und das Krankenhaus im Stammheimer Feld. Eine Vielzahl an großen und kleineren Veränderungen wird uns in 2023 begleiten. Sicherlich ist nicht alles in trocknen Tüchern, sicher ist nicht alles zu Ende dekliniert, aber die Ziele sind klar und die Richtung stimmt.

Stück für Stück wird der Renovierungsstau an öffentlichen Gebäuden, besonders an Schulen und Kindergärten, abgebaut und in den Schulen neue Möglichkeiten im Rahmen der Digitalisierung geschaffen.

Gemeinsam mit Ihnen haben wir viel erreicht und als Freie Wähler freuen wir uns darauf, mit Ihnen die Entwicklung unserer Stadt voranzubringen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, Freunden und Partnern ein gesundes, frohes und erfolgreiches Neues Jahr.

Ihre Freien Wähler/-innen vom Stadtverband Calw