Kandidatenmotivation mit dem Bildungswerk für Kommunalpolitik

Am Donnerstag, den 15.02.2024 fand in Calw-Hirsau um 19 Uhr im Gasthof Löwen unsere Veranstaltung zu „Lust auf Kommunalpolitik“ mit Herrn Werner, Referent des Bildungswerkes für Kommunalpolitik BW e.V. statt.

Die Veranstaltung begann mit der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Werner Greule, er begrüßte alle anwesenden Mitglieder, Gäste und natürlich mit großer Freude den Referenten Friedhelm Werner.

Herr Werner ist bei uns Freien Wähler in Calw kein Unbekannter und wenn er es durch seinen impulsiven Vortrag geschafft hat, noch zwei unentschlossene für die Kommunalwahl zu Begeistern ist dies ein voller Erfolg von seiner Rhetorik und Ausstrahlung.

Es war ein sehr Interessanter und fesselnder Vortrag mit 7. guten Gründen, warum man sich in der Kommunalpolitik engagieren sollte. Es war schon fast ein Comedy Abend so viel ist während des Vortrags von Herr Werner gelacht worden. Die Haupt- „Message“ des Vortrags war: „ Jeder der Ideen und Weiterentwicklungen für den IST Zustand seiner Kommune sieht/hat, sollte sich für den gewünschten SOLL zustand über die Kommunalpolitik engagieren.

Herr Greule bedankte sich im Anschluss bei Herr Werner für den guten und aufschlussreichen Vortrag. Es hat sich auch wieder gezeigt, dass die Themen auch Gäste interessieren , diesmal sogar aus Egenhausen. Der Fraktionsvorsitzende Herr Kömpf bot Raum für Fragen und Informationen zur aktuellen Situation der Kommunalpolitik. Anschließend wurde diskutiert und es fanden gute Gespräche und gemütliches Beisammen sein statt.