Starke Freie Wählerliste für den Kreistag – Eine gute Auswahl

Die Freie Wählervereinigung im Kreistag Calw hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert. Insgesamt 56 Kandidaten und Kanditen aus der Mitte der Gesellschaft treten für die einzige parteilose und unabhängige Gruppierung bei den Kreistagswahlen im Landkreis Calw an.

Die Freie Wählergemeinschaft versteht sich als Zusammenschluss und Vertretung der Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis, die nicht in einer Partei eingebunden sind und kommunale Politik ohne Parteibuch gestalten möchten. Unsere Stärke liegt in der Vielfalt unserer Bewerberinnen und Bewerbern, die aus allen Richtungen und Berufen kommen. Von A wie Arzt über Sozialpädagoginnen über Unternehmer, Lehrer, Hausfrauen, Handwerksmeister, FSJ‘lerin, Polizeibeamte bis hin zu Ingenieuren und Notfallsanitäter.

Der Vorsitzende der Wählervereinigung, Volker Schuler, freut sich dass es gelungen ist eine kompetente, breite Mischung von Bewerbern den Wählern präsentieren zu können. Von A wie Alber bis Z wie Zizmann,  von 19 Jahren bis 78 Jahren ist alles vertreten.  Diese Mischung zeichnet uns aus.

Die Freie Wählervereinigung wirbt mit ihrem Motto „Unabhängiger Weitblick“ und nur der Sache verpflichtet. Wir finanzieren uns selbst, sind ehrenamtlich strukturiert und bekommen keine finanzielle oder organisatorische Unterstützung wie bei Parteien üblich. Unsere Schwerpunkte und Themen liegen im Bereich der Gesundheit, Mobilität , Klima, Infrastruktur, Bildung und Finanzen.

Wir suchen pragmatische Lösungen und sind eng mit den Städten und Gemeinden im Landkreis verbunden. Ein Fraktionszwang besteht nicht, unterschiedliche Meinungen gehören in der Politik dazu. Wir wollen den Wählerinnen und Wähler ein attraktives Angebot von Personen für die Kreistagswahl anbieten um die unabhängige Stimme in der Politik zu stärken und unsere Position als zweitstärkste Kraft im Kreistag Calw  halten.

Karlheinz Kistner Foto

Für den Wahlkreis Calw kandidieren von links nach rechts:
2.v.l. Dr. med. Eberhard Bantel, 5.v.l. Prof. Bernd Neufang, 6.v.l. Karl-Heinz Scheffelmeier, 9.v.l. Prof.Dr. med. Martin Handel, 10.v.l. Werner Greule,
12.v.l. Angelika Negwer, 14.v.l. Annette Leitner-Sautter, 16.v.l. Dieter Kömpf, 19.v.l. Thomas Zizmann